iPadJailbreak.de bei Facebook iPadJailbreak.de bei twitter iPadJailbreak.de RSS Feed

Anleitung: untethered iOS 4.2.1 iPad Jailbreak mit greenpois0n

Vor wenigen Stunden hat das Chronic Dev-Team den ersten untethered iPad iOS 4.2.1 Jailbreak veröffentlicht. Die Bedienung des greenpois0n Tools ist wirklich sehr einfach und selbsterklärend. Solltet ihr dennoch Zweifel haben, gibts hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum untethered iOS 4.2.1 Jailbreak.

Bereite dein iPad auf den Jailbreak vor. Stelle als erstes sicher, dass auf deinem Gerät iOS 4.2.1 installiert ist. Wenn du zuvor bereits einen tethered Jailbreak mit redsn0w durchgeführt hast, kannst du greenpois0n einfach drüber laufen lassen. Wenn du aber schon mit dem untethered Jailbreak Monte vom Dev-Team rumprobiert hast, MUSST du iOS 4.2.1 neu aufspielen. In jedem Fall sollte vor dem Jailbreak sichergestellt werden, dass:

  • ein vollständiges Backup in iTunes erstellt wurde
  • sämtliche Einkäufe übertragen wurden
  • die SHSH Files gesichert wurden (automatisch in Cydia bzw. manuell mit iSHSHit)

Wenn dein iPad entsprechend vorbereitet ist, kann es auch schon losgehen. Lade dir als erstes das greenpois0n Jailbreak Tool von www.greenpois0n.com runter (momtan nur für Mac erhältlich), speicher es auf deinem Desktop und entpacke die Datei.

Schließe jetzt dein iPad an den Rechner an und starte das Programm “greenpois0n”.

Damit der Jailbreak Code auf dein Gerät übertragen werden kann, muss das iPad in den DFU Modus versetzt werden. Die dazu notwendigen Schritte werden dir direkt im greenpois0n Tool erklärt. Als erstes muss jetzt der “Jailbreak” Button geklickt werden.

Nimm jetzt dein iPad in die Hand und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Drücke und halte den Power Button für drei Sekunden.

Nach drei Sekunden drückst und hälst du zusätzlich den Home Button. Das iPad schaltet sich zwischenzeitlich aus.

Lasse nach 10 Sekunden den Power Button los, halte den Home Button aber weiter gedrückt.

Nach ca 10 Sekunden ist das iPad im DFU Modus und der Jailbreak Code kann eingeschleust werden. Die meiste Arbeit ist nun bereits erledigt.

Wenn alles ordnungsgemäß funktioniert hat, rattert auf dem iPad Display nun diverser Code runter.

Anschließend startet das iPad neu und im greenpois0n Tool ist der “Jailbreak” Button zu “Complete” geworden, welcher das Tool auf Klick schließt. Dein iPad ist nun untethered jailbroken.

Wenn dein iPad neugestartet hat, findest du auf der zweiten Seite des Homescreens eine “Loader” App, über die sich Cydia auf dem iPad installieren lässt. Da der Server durch die vielen Zugriffe momentan stark überlastet ist, kann es passieren dass der Loader keine Inhalte anzeigt. In dem Fall heißt es leider “abwarten & Tee trinken”. Bei Fragen & Anregungen könnt ihr gerne einen Kommentar posten.

Kleiner Tipp: um Cydia aufs iPad zu bekommen, kann notfalls auch zu redsn0w gegriffen werden. Wenn man die neuste Version mit der Option “Install Cydia” über das jailbroken iPad laufen lässt, hat man anschließend Cydia auf dem Gerät. Dabei muss nur beachtet werden, dass die Option “Jailbreak Monte” NICHT aktiviert ist.

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Blogosphere
  • MisterWong.DE
  • Reddit
  • Technorati

Tags: , , , , , , ,

Category: Anleitung, greenpois0n, iPad, Jailbreak

Kommentare (30)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Alex sagt:

    Wann kommt greenpoison für Windows raus??

  2. hoTodi sagt:

    Hier gleich mal als bewegtes Bild in einem Videotutorial dafür. Es hat einfach geklappt!

    http://youtu.be/Gu0lYtHnebA?hd=1

  3. Philip sagt:

    Hallo,

    warum gibt es noch keine Version für Windows?

  4. Frank sagt:

    Hi,
    bei mir funktioniert es leider nicht. Hatte redsnOw tethered drauf. Nach Überspielen des neuen jailbreaks war mein iPad platt. Nach Wiederherstellung hab ich es nochmal versucht.Wieder kein Glück.Nach Reboot beim jailbreaken kommt keine Auflistung der kopierten Dateien, sondern der Apfel und dann gleich der Screen mit der Aufforderung das iPad an iTunes anzuschließen. Kein Jailbreak! Schade

  5. BadTaste sagt:

    Läuft dieser Jailbreak auch unter MacOS, welches in einer VMWare gestartet wurde?

    Oder benötige ich einen echten MacOS Rechner?

  6. ipadder sagt:

    haha, auch mal nett, dass zuerst an mac os x leute gedacht wird. sonst ist immer windows zuerst dran… jailbreak funktioniert super kann man nur empfehlen!

  7. hille sagt:

    ich hatte es mit MacOSX unter VMWare mehrfach versucht, bisher jedoch ohne Erfolg :(

  8. Rusher240 sagt:

    Bei mir hat es nicht richtig funktioniert. Außerdem werden beim jailbreaken nicht so viele Codes angezeigt… Was habe ich denn falsch gemacht??? Ich habe die Anweisungen alle beachtet, aber es hat trotzdem nicht funktioniert…

  9. Tester sagt:

    Bei mir funktioniert der Ipad Jailbreak auch nicht.
    Es werden nur 3 Codezeilen angezeigt. Cydia wird nicht mitinstalliert.
    Nachinstallation von Cydia mit RedSn0w 0.9.6 RC8 für Mac bringt nur weisses/ leeres APP das nicht gestartet werden kann aufs Ipad.

    Schade scheint noch nicht so ganz zu funktionieren.

  10. pod2g hat bei twitter geschrieben, dass greenpois0n nicht in nem vm system läuft: http://twitter.com/pod2g/status/33893858165133313 – angeblich soll die windows version aber dieses wochenende kommen.

  11. evitadura sagt:

    Habe es gerade mit IPHONE 4 gemacht.
    Klappt super
    Danke

  12. Mazer sagt:

    Alles super funktioniert.
    Tolle Anleitung.
    Dankeschön.

  13. Takt sagt:

    Ich habe mal eine Frage, mein IPAD wurde noch nie gejailbreaked oder ähnliches!!!

    Kann ich einfach starten?
    Ich verstehe das mit diesen SSH Files nicht die ich sichern soll…. (Blobs oder so???)

    Da blicke ich nicht ganz durch und ich will mir nichts kaputt machen.

    Kann mir einer da weiterhelfen?

    Danke

  14. evitadura sagt:

    Habe gerade mein Ipad versucht zu Jailbreaken leider ohne Erfolg.Bekomme einen weißen Bildschirm danach 3 Codzeilen…das wars.
    Das Ipad startet neu aber sonst auch nichts…
    Hat einer eine Idee..Habe das 32 MB WIFi 3G IPAD…

  15. Rusher240 sagt:

    ich habe kein vm system sondern mac os x 10.6.irgentwas! trotzdem funktioniert der greenpoison jailbreak auf meinem ipad mit ios 4.2.1 NICHT!!! zum glück habe ich jetzt mit der neusten redsn0w version einen untethered jailbreak hinbekommen (reboot mit redsn0w nicht nötig). man braucht dafür nur ios 4.2.1 und ios 4.2b3 (beta) herunterzuladen und den pfad bei redsn0w angeben dann dfu modus und fertig! VIEL BESSER als mit greenpoison… (funktioniert top!)

    mein tipp: nicht mit greenpois0n sondern mit redsn0w jailbreaken!!!

  16. iPadder sagt:

    Was für ein Mist!!! ich habe ja wie gesagt den greenpois0n jailbreak für 4.2.1 auf meinem ipad durchgeführt… als ich mein ipad neustarten wollte (nach einem tag) wurde der bildschirm aufeinmal weiss und es ging garnichts mehr!!! also erst mal wiederherstellen :-( Dann habe ich mit der neusten version von redsn0w den untethered jailbreak für 4.2.1 ausprobiert und es hat super gefunzt! war zwar etwas umständlicher aber wenigstens GEHT ES JETZT AUCH!

  17. EventHorizo sagt:

    Also bei mir hat der jailbreak funktioniert.
    Allerdings habe ich das Problem, dass das iPad plötzlich eingefroren ist. Nichts geht mehr, ausser Sleep und Home gleichzeitig. Das iPad bootet, kommt mir aber irgendwie sehr lange vor. Danach läuft das App. Das passiert interessanterweise überwiegend bei nativen Apps, wie Safari und iPod.
    So oft wie das Ding heute neu gestartet hat, hat es in den letzten 9 Monaten zusammen nicht gemacht. Irgendwie habe ich das Gefühl, da ist noch was im Argen.

    Ich möchte noch erwähnen, dass ich unter iOs 3.2 auch einen JB hatte. Der war ok. Ich hatte auch die SBSettings, und wohl beim upgrade auf 4 UMTS abgeschaltet. Und mit dem neuen iOS blieb es abgeachaltet. Max. EDGE, mehr war nicht möglich.
    Das war mein Grund JB zu installieren. Jetzt habe ich UMTS aber ich muss es öfter neu starten…..

    Man kann nich alles haben.

  18. mibeme sagt:

    Also,
    hatte gestern bei greenpois0n die version rc5_b3 geladen und es heute probiert was leider nicht geklappt hat.
    Nochmals auf greenpois0n gesurft und da gab es schon rc_b4.
    Damit ging es einwandfrei.
    Alles über MAC

  19. evitadura sagt:

    Habe es heute nochmal mit rc5_b4 probiert damit hat es sofort geklappt.
    Ipad angeschlossen,ausgeschaltet.Crack gestartet alles nach Anweisung befolgt.Nach 2 Minuten war alles vorbei.
    Ipad läuft super mit dem Jailbreak und endlich Multi….

    Danke…

  20. Everal sagt:

    Feedback zu: gp_win_rc5_b4.zip

    Hi,

    gestern mein IPAD aktualisiert auf V4.2.1.
    Manuell über ITunes mit “Wiederherstellen”
    File: iPad1,1_4.2.1_8C148_Restore.ipsw

    Alles bestens…

    Jedoch zeigte er mir NIE den Button “Complete” an!

    Aber der Loader und Cydia konnten ohne Probs installiert werden…

    also vielen vielen dank…

    allein der Button “Complete” bekommt nicht mit, das der Jailbreak vollständig ist…

  21. johannh sagt:

    Super… hat wunderbar auf meinem 64gb 3g model geklappt… :-)

  22. iPadder sagt:

    anscheinend funktioniert der ios 4.2.1 jailbreak NUR auf dem iPod Touch und dem iPhone. bei einem bekannten hat es auf dem iPod Touch 2g und 3g geklappt. Deshalb für alle bei denen es beim iPad mit ios 4.2.1 NICHT funktioniert hat hier eine Anleitung die funktioniert 100%, weil ich sie selbst ausprobiert habe:

    erforderliche dateien:
    - ios 4.2.1 original Firmware (nicht in iTunes, sondern heruntergeladen auf dem desktop)
    - ios 4.2b3 ( die beta version des aktuellen 4.2.1, aber auch heruntergeladen auf dem desktop
    - die neuste version von redsn0w (einfach googeln, dann müsste redsn0w 0.9 .irgentwas b4 die neuste sein, für mac und windows)

    Vorgehensweise:
    ipad anschließen per usb und mit itunes 4.2.1 draufspielen ( normale wiederherstellung und update)
    dann itunes nach wiederherstellung durch backup schließen und redsn0w öffnen
    in redsn0w die 4.2.1 Firmware datei auf dem desktop aufwählen und weiter drücken
    nach modifikation darf !!!NUR!!! die install cydia option und die jailbreak monte option ausgewählt sein dann auf weiter drücken
    jetzt die 4.2b3 beta firmware datei auf dem desktop in redsnow wählen, indem auf weiter geklickt wird
    dann nur noch anleitung für den dfu modus folgen und fertig!!!

    Anmerkungen (WICHTIG!!!):
    wenn beim jailbreaken in redsn0w “waiting for reboot” steht, aber das ipad nicht neustartet einfach den sleep button gedrückt halten bis es sich einschaltet und danach sollten die codes runterlaufen…

  23. kptIPAD sagt:

    DIe Website von Greenpois0n ist down. Das Paket für MAC gibts aber auf nem MIrror:

    http://www.iphonefamily.net/wp-content/uploads/downloads/2011/02/GreenPoison-RC5-b4-Jailbreak-for-Mac.zip

    So long und viel Spaß damit!

  24. Ipad User sagt:

    Hat alles Super geklappt tausend dank

  25. Chris sagt:

    Top hat alles geklappt nach dem 2 oder 3 Anlauf unter win7

  26. iPadder sagt:

    Greenpois0n rc6 ist draußen und damit hat es funktioniert…

  27. iPad User sagt:

    Das untethered iOS 4.2.1 iPad Jailbreak mit greenpois0n (Version für Windows) funktioniert unter Windows 7 problemlos!

  28. offline sagt:

    unlock geht auch ?

  29. 5-cite-R sagt:

    Ich hatte das Problem dass das Jailbreaken mit Greenpois0n immer mit einem Fail endete.

    Ich hab Greenpois0n(greenpois0n.app/Contents/MacOS/greenpois0n) einfach über die Konsole Rootrechte gegeben und schon hat es gefunzt…

    Also die Greenpois0n.app auf den Desktop legen.

    Terminal öffnen und die folgenden Befehle ohne “>” eingeben

    > cd Desktop
    > sudo su greenpois0n.app/Contents/MacOS/greenpois0n

    das Password noch eingeben und dann alles wie obern in der Anleitung ausführen.

  30. Unlock? Das ipad ist von Werk aus unlocked. Oder gehts ums iPhone?

Leave a Reply




If you want a picture to show with your comment, go get a Gravatar.

*