iPadJailbreak.de bei Facebook iPadJailbreak.de bei twitter iPadJailbreak.de RSS Feed

Chronic Dev veröffentlicht untethered iPad iOS 4.2.1 Jailbreak greenpois0n RC5

Kurze Info: Aufgrund der vielen Zugriffe arbeitet der Loader nach dem Jailbreak momentan nicht richtig. Laut p0sixninja haben 500.000 Hits den Server zum abschmieren gebracht.

Lange haben wir auf einen untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 gewartet – und nun ist es offenbar so weit. Das Chronic Dev-Team hat vor wenigen Stunden eine aktualisierte Version des Jailbreak Tools greenpois0n veröffentlicht, mit dem der untethered Jailbreak von iOS 4.2.1 möglich sein soll.

Die “RC5″ getaufte Version steht auf www.greenpois0n.com zum Download bereit (bisher ist das Tool offenbar nur für Mac erhältlich) und unterstützt laut Chronic Dev folgende Geräte:

  • iPod Touch 2G (all bootroms)
  • iPod Touch 3G
  • iPod Touch 4G
  • iPad 1G
  • iPhone 3Gs (all bootroms)
  • iPhone 4
  • iPhone 4 Verizon (not tested)
  • AppleTV 2

Damit der Jailbreak auf einem iDevice durchgeführt werden kann, muss iOS 4.2.1 auf dem Gerät installiert sein. Sollte zuvor schon mit einem anderen untethered Jailbreak (Monte vom Dev-Team) rumprobiert worden sein, MUSS das System neu aufgesetzt werden! Wenn das iPad tethered jailbroken (redsn0w) war, muss das System laut musclenerd nicht zwangsläufig neu aufgesetzt werden. In jedem Fall sollte vorher unbedingt ein Backup in iTunes gemacht worden sein!

Die Bedienung des Tools ist denkbar einfach: iPad anschließen, Jailbreak-Button drücken und anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Wir werden euch später eine detaillierte Anleitung nachreichen. Chronic Dev Mitglied pod2g hat eine etwas ausführlichere ReadMe zum neuen Jailbreak veröffentlicht, welche hier zu finden- bzw am Ende des Artikels noch einmal eingefügt ist.

*** greenpois0n 1.0 RC5 ***

> Description of the software:

greenpois0n will Jailbreak your iDevice.

> Supported iDevices:

- iPod Touch 2G (all bootroms)
- iPod Touch 3G
- iPod Touch 4G
- iPad 1G
- iPhone 3Gs (all bootroms)
- iPhone 4
- iPhone 4 Verizon (_not_tested_)
- AppleTV 2

> Requirements (check this !)

- a supported device (see above)
- the device should run iOS 4.2.1. Please check on the device in the Settings -> General -> About page.
If your device is running an older version, please upgrade iOS first using iTunes.
*** If you want to SIM Unlock, preserve your baseband using TinyUmbrella ¨***
- at least MacOSX 10.5

> Notes (checks this also !)

- if your device is jailbroken with iPhone Dev Team’s Monte, please restore to fresh 4.2.1. first
- if Cydia doesn’t show up after Loader, you may need to reboot the device
- this version of greenpois0n doesn’t include a patched activation system. You’ll need to activate your device using iTunes
- WE DO NOT SUPPORT PIRACY !

> Instructions

1. plug the device to your computer using the USB cable
2. quit iTunes if it shows up
3. start greenpois0n.app
4. follow instructions
5. the device will boot a 1st time with verbose text on screen. This operation will install the jailbreak on the device.
6. the device will reboot normally
7. start the Loader application (green icon on the SpringBoard), and follow instructions to install Cydia

> Credits (alphabetical order)

Chronic-Dev Team (follow us on twitter):
- AriX : @AriX
- chronic : @chronic
- DHowett : @DHowett
- jan0 : @0naj
- Jaywalker : @Jaywalker9988
- OPK : @iOPK
- pod2g : @pod2g
- posixninja : @p0sixninja
- semaphore : @notcom
- westbaer : @westbaer

Greetings: chpwn, comex, geohot

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Blogosphere
  • MisterWong.DE
  • Reddit
  • Technorati

Tags: , , , , ,

Category: greenpois0n, iPad, Jailbreak

Kommentare (3)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. hoTodi sagt:

    Fand es super einfach mit Greenpois0n. Hatte vorher den Redsn0w im Einsatz und auch nicht erst deinstalliert, einfach Grenpois0n drüber gebügelt und alles lief.

    Habe gleich mal ein Videotutorial dafür gemacht: http://youtu.be/Gu0lYtHnebA?hd=1

    Viel Erfolg damit!

  2. iPadder sagt:

    nee, eben nicht! bei mir und VIELEN anderen hat es nicht funktioniert!!! wie man auch im video sieht, stehen nur 3 codezeilen mit lautern fails auf dem ipad…
    wer hilfe haben möchte schaut sich einfach mein komentar in dem greenpoison anleitungs beitrag an. dort habe ich auch eine anleitung für einen jailbreak mit 4.2.1 fürs ipad gepostet, der WIRKLICH funktioniert (habe ihn selbst immer noch auf meinem ipad) für nähere infos einfach bei facebook rusher240 anschreiben xD

  3. iPadder sagt:

    hups ich heiße rusher overninethousand bei facebook haps schon wieder vergessen xD…

Leave a Reply




If you want a picture to show with your comment, go get a Gravatar.

*