iPadJailbreak.de bei Facebook iPadJailbreak.de bei twitter iPadJailbreak.de RSS Feed

Geohot veröffentlicht limera1n Jailbreak für iPad 3.2.2

Aus der kurzen Randnotiz von gestern entwickelt sich die Schlagzeile des Tages! Ohne große Ankündigung oder Gerüchtestreuung veröffentlichte George Hotz á Geohot heute morgen das Jailbreak-Tool limera1n. Der Jailbreak unterstützt laut George “iPhone 3GS, iPod Touch 3G, iPad, iPhone 4, iPod Touch 4G 4.0-4.1 und darüber hinaus” und ist mittlerweile für Windows und Mac erhältlich. Wie üblich handelt es sich um eine sehr einfach zu bedienende “One Click” Anwendung.

Der Jailbreak ist laut Webseite untethered und unpatchbar (quasi ein Jailbreak auf Lebenszeit, der angeblich nicht durch ein Softwareupdate von Apple entfernt werden kann). Offenbar gab es mit den ersten Beta-Versionen des Tools einige Probleme, die in der aktuellen RC1b Version aber behoben sind. Von einem Großteil der Nutzer kommen nun positive Rückmeldungen.

Die kurzfristige Veröffentlichung von limera1n hat das Chronic Dev-Team zum Handeln gezwungen (genau das, was Geohot mit der Release erreichen wollte), was die Veröffentlichung von greenpois0n verzögern wird. Um nicht unnötig viele Exploits zu verbrauchen, wird das Hacker Team in greenpois0n nun die selben Sicherheitslücken wie limera1n benutzen.

Noch eine kurze Notiz, die mit Vorsicht zu genießen ist: angeblich hat Geohot einen neuen Twitter-Account, der unter http://twitter.com/geohotus läuft. Die Meldungen machen bisher einen seriösen Eindruck, allerdings gab es in der letzten Zeit auch schon diverse Fake-Accounts, die mit Meldungen um sich geschmissen haben. Zitat von limera1n.com: All accounts on twitter claiming to be “geohot” are 100% fake. Damit dürfte die Frage geklärt sein.

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Blogosphere
  • MisterWong.DE
  • Reddit
  • Technorati

Tags: , , , , , ,

Category: geohot, iPad, Jailbreak, limera1n

Kommentare (142)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Tom sagt:

    @koehlhirsch
    und ging es dann so bei dir?

  2. koehlhirsch sagt:

    @Tom

    No, alle meine Versuche endeten erfolglos. Egal, wann ich stöpsel, drücke oder halte, unter welchem Betriebssytem und mit welchem Kabel auch immer. JB hat nicht funktioniert.

  3. Kenny sagt:

    Ihr müsst unbedingt iTunes auf eurem Rechner gestartet haben, dann geht die ganze Sache auch auf Anhieb.
    Ich hatte es jetzt auch 5x probiet und dann gemertkt, dass iTunes aus war. Schnell iTunes gestartet auf PC und schon hat alles geklappt…

  4. Roy sagt:

    Kann es vielleicht auch daran liegen, ob man in itunes das automatische synchronisieren eingestellt hat …? Ich habe selbst keine Ahnung, aber es kam mir gerade so in den Sinn.

  5. mayhem sagt:

    Leute es muss eine andere Ursache haben, habe es mit einen IPad von einem Freund probiert dort klappt es auf Anhieb.

    meins was ich am Samstag gekauft habe mit 3.2.2. lässt sich auch nach dem 15. Versuch nicht jailbreaken leider.

  6. cooperman sagt:

    Nach etlichen Versuchen hat es geklappt, lag daran, dass iTunes gestartet sein muss, so wie Kenny schrieb!

  7. natcho sagt:

    @xammax, ich kann das was Du geschrieben hast nachvollziehen. Es klappt bei meinem 3.2.2er auch nicht und ich denke es könnte schon damit zu tun haben, dass der DFU mode zu früh verlassen wird. Bei mir schein Windows 7 auch das USB device abzumelden bevor der exploit installiert werden kann. Probiere das mal jetzt doch per VMWare und XP…

  8. Shadowhunt3r sagt:

    Ich hab mittlerweile auch schon alles mögliche probiert, aber erfolglos. Ob mit itunes oder ohne, ob als administator oder nicht, das Ergebnis bleibt leider immer gleich! Wann soll denn die 4.1 kommen? Vlt gibt es dann wieder Hoffnung

  9. Cornholio sagt:

    Nu gings auch bei mir!

    durch Kevins Erfolg angespornt hats nach etlichen versuchen geklappt. Ich hab nun eines anders gemacht. Anderer USB Port! Itunes war an und ansonsten so wie der Kevin das beschreibt.

    Win7 64Bit und Ipad 3.2.2 auf dems 1000mal nich ging!^^

    Also gebt nich auf. Limera1n is zwar scheddrig programmiert aber es geht mit viel Glück. ;-)

  10. Dominik sagt:

    Hi habe auch zwei tage probiert ohne erfolg,,,, aber siehe da es gibt eine neue Version limera1n RC1b und jetzt geht’s viel erfolg :-)

  11. steven sagt:

    habt ihr euer ipad auf die version 3.2.2 gedownloadet oder hattet ihr schon ab werk 3.2.2 drauf weil meins hatt ab werk 3.2.2 drauf und da klappt es leider absolut nicht

  12. Patrick sagt:

    @Manuel,@Yannick

    Leute der grüne Pfropfen erscheint nicht sondern ein stinknormales app in weiss!!!!!
    Auf das weisse App klicken und darin befindet sich Cydia, das Installieren und neustarten.
    Nach dem Neustart erscheint dann euer ominöser grüner Pfropfen den ihr dauernd sucht.

  13. steven sagt:

    ich habe es jetzt auch endlich hinbekommen einfach auf windows vista rechner und alles hatt geklappt

  14. Mayhem sagt:

    Mit der aktuellen Version von limera1n von gestern Abend schein es zu gehen. Mit der Beta 4 hatte ich keine Chance. Lief jetzt genauso gut durch, wie beim iPhone 4.
    Saugt Euch die aktuelle Version, damit sollten alle Probleme behoben sein.

  15. koehlhirsch sagt:

    That´s it!!! Die neue Version funktioniert tatsächlich. Geohot hat doch noch einmal nachgelegt. Aber irgendwie hat der Vogel schon einen Schatten. Schaut Euch mal die limera1n-Homepage an: “Mac coming in 7 years”.
    Mir soll´s wurscht sein – die Windows-Version läuft jetzt.

  16. sven sagt:

    Mit der neuen Version waren die höheren Mächte auch bei mir angekommen ((: Hat funktioniert!

  17. Alex Write sagt:

    Klappt nicht,……nicht mit limera1n nicht mit greenpois0n ! Habe Win Vista laptop,…..soll ich vielleicht mit XP versuchen ???

  18. Jensman sagt:

    funzt ohne probleme !

  19. Manuel sagt:

    update des programms runtergeladen.
    funktioniert!
    danke an alle

  20. Simon sagt:

    Ich hab auch ein Problem mit dem JB fürs Ipad (16BG WiFi)!
    Der grüne Tropfen erscheint auf dem Display und alles scheint zu funktionieren, aber leider keine Limera1n app zu finden nachdem das iPad neu gebootet hat.
    Habs schon unter Win7, XP am pc und ner virtuellen maschine aufm mac versucht aber immer das selbe… Es scheint alles zu funzen nur fehlt im letzten schritt die app!
    Mal hoffen dass der ipad bug bald gefixt wird

  21. Timm sagt:

    Hab jetzt mit 3.2.2 das jailbreak laufen und es ging super. Er sagt ja das es jetzt unpachable ist kann ich jetzt also updates auf dem iPad über iTunes machen??

  22. robi sagt:

    Also ich habe das iPad 16GB WiFi, iOS 3.2.2 und habe mir einen Abgebrochen mit der Hometaste :-) Nix geht! keinTropfen weit und breit.

    !!! Die Lösung ist Windows 7 !!! Mit XP geht es nicht.
    In Win7 auf die limera1n mit rechter Maus taste klicken und als Administrator ausführen auswählen. Den Rest kennt ihr ja.

    Und es funzt :-)

  23. Horschi sagt:

    FÜR ALLE IPAD USER BEI DENEN DER JAILBREAK NICHT FUNKTIONIERT:

    Haltet den HOME BUTTON bis EXPLOITING und nicht loslassen nachdem DFU Mode steht dann funktionierte es auch bei mir ! ;)

  24. Snooker sagt:

    Hallo,
    hatte auch Schwierigkeiten mit dem iPad 32GB, 3G (FW3.2.2 Auslieferung). Zigmal Jailbreak versucht, nie geklappt. Dann Restore der Firmware und neuer Versuch. Auf Anhieb war der grüne Tropfen da und der Jailbreak sauber durchgeführt.

  25. Matt sagt:

    funzt! erste Klasse – vielen Dank an Geohot!

  26. Matt sagt:

    es geht ohne Probleme mit XP und dem ersten Release, habe auch mehrmals gebraucht bis der Tropfen kam, achtet auf die Anweisung im Fenster und macht genau das, was da steht, dann klappt es sicherlich auch bei allen anderen!

  27. Rene sagt:

    Hey Leute,

    Erstmal vielen dank an alle für die infos und die Arbeit! Mir stellt sich noch eine Frage. Der jb soll ja zukünftige Updates überstehen und bestehen bleiben. Bekomm ich den dann überhaupt noch runter vom iPad. Ich denke da an einen Garantiefall. Durch den jb ist die Garantie ja erledigt. Bei den alten jb konnte man ja einfach die original Software drauf spielen und fertig, alles beim alten. Wie ist das hier.

    Danke!

    Gruß Rene

  28. Z sagt:

    @Rene

    Wenn du das iPad über iTunes Wiederherstellst ist der JB weg.

  29. Angel sagt:

    Also ich hab Limera1n und Greenpoison ausprobiert und bei beiden
    stürzt mein iPad 3.2.2 nach einen Respring derartig ab und hängt sich vollkommen auf. Auch mit den neusten Versionen und das mittlerweile das 11te mal !!!

    Bei meinen iPhone war überhaupt kein Problem.

    Ich glaub ich gebs auf :-(

  30. ohi sagt:

    ebenfalls kein erfolg, win xp im admin modus, Limera1n RC1b und Ipad 3.2.2. 32gb WiFi.

    vielleicht posten einfach mal alle ihre modellnummer bzw. bootrom nummer… an was anderem kann es ja eigentlich nicht mehr liegen.
    und an die zweifler: habe DEFINITIV alle buttons etc. genau richtig gedrückt!

    habe noch hoffnung… ;-)

  31. ohi sagt:

    Version 3.2.2 (7B500)
    Seriennummer: GB**********39
    DE Gerät!

  32. Patty sagt:

    Bei mir klappt’s auch nicht.
    Ich überlege, auf das neue 4.0 zu warten.
    Weiß jemand, wann das rauskommt ?

  33. Snow sagt:

    hat einer mit 64gb 3g ausprobiert? Version 3.2.2 (7B500)

    ahhh ich weiss das die Frage schon oben gestellt ist , aber ich möchte gerne wissen ob man die Limera1n auch ohne rückstende entfernen kann?
    gibts dazu eine Anleitung? (wg. Garantie) oder reich einfach Wiederherstellung?

  34. Snow sagt:

    habs versucht bei mir wird nix angezeigt , kein tropfen kein limera obwohl der anzeigt das es gejailbrekt ist.

  35. Patty sagt:

    Ich habe es probiert, habe auch Version 3.2.2 (7B500)

    Auch kein Tropfen, obwohl Limerain sagt: done / installed

  36. Maddin sagt:

    Hallo Leute mit Windows7 64Bit hat es bei mir auch nicht geklappt. Auch nicht als Admin. Ich habe alles versucht.

    Unter Windows XP gleich beim ersten mal. ITunes will bei der Instalation dazwischen funken. Immer auf abrechen und es Klappt.

  37. Maddin sagt:

    Ich hatte die selben Probleme unetr Windos7 64Bit. Bin dort auch als Admin gescheitert.

    Habe es mit XP probiert. Beim ersten mal hat es geklappt. itunes will zwar in die Instalation eingreifen. einfach immer abrechen und gut.

  38. Gythreepwood sagt:

    ich habs jetzt schon 30 fach versucht , und es klappt nicht , Win 7, Win XP. dann habe ich es 1 mal beim Mac probiert und es ging Sofort.

  39. Ps sagt:

    IPAd version 3.2.2
    Einmal gestartet shon alles installiert,keine 5Minuten gebraucht.super

  40. Cypop sagt:

    Supi, nach ca. 2 Minuten war der Installprozess durch und nun habe ich Cydia als App auf dem iPad.
    IOS 3.2.2
    Vielen Dank an die Macher

  41. VogleOMG sagt:

    Der beste weg ist pwnage!!!! Alles andere wie ihr gemerkt habt stressig.!!!
    Ich habe ein ipad mit 3.2.2 pwnage tool 1st versuch schon war er da das jailbreak!! Und hat auch noch dazu kein bug!!

  42. iphone sagt:

    -Habe gerade eben mein iPad ge Jailbreaked damit 3.2.2 funktioniert super danke für den coolen beitrag.

Leave a Reply




If you want a picture to show with your comment, go get a Gravatar.

*