iPadJailbreak.de bei Facebook iPadJailbreak.de bei twitter iPadJailbreak.de RSS Feed

JailbreakMe – Der Jailbreak für iPad iOS 3.2.1, iPhone & iPod ist erschienen! [Update]

[Update 2, 02.08.2010, 21.05 Uhr] Das Problem wurde behoben, der Jailbreak kann ab sofort mit iPad iOS 3.2.1 durchgeführt werden! Alle Infos hier.

[Update, 02.08.2010, 12.20 Uhr] Aktuell scheint jailbreakme nicht mit dem neuen iPad iOS 3.2.1 zu fiunktionieren. Comex hat das Problem bereits bemerkt und wird voraussichtlich im Laufe des Tages ein Update bereitstellen.

Es ist soweit! Nach Wochen des Wartens wurde vor wenigen Minuten der neue Jailbreak für iPad iOS 3.2.1, das iPhone 4, iPhone 3GS (neuer & alter Bootrom), iPhone 3 und iPod veröffentlicht. Die große Überraschung an der Sache ist, dass der neue Jailbreak komplett webbasierend ist…

Um den Jailbreak durchzuführen, müsst ihr lediglich mit eurem iDevice auf die Webseite www.jailbreakme.com (Aktuell stark überlastet. Alternative URL: jailbreakme.modmyi.com) gehen und in gewohnter iOS Manier den Button von links nach rechts ziehen. Anschließend wird der Jailbreak über einen Exploit in Safari eingeschleust und ausgeführt. Nach 1-2 Minuten Wartezeit ist der Vorgang beendet und ihr findet Cydia auf eurem Homescreen.

Wer schon dachte, dass das One-Click-Tool “Spirit” einfach zu bedienen war, wird von jailbreakme.com begeistert sein. Es ist unglaublich, dass ein so einfacher Jailbreak noch weiter vereinfacht werden konnte. Und das ganze in einem toll gestalteten Rahmen. Ich denke bei diesem Jailbreak können wir uns die Erstellung einer Anleitung sparen ;-)

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Blogosphere
  • MisterWong.DE
  • Reddit
  • Technorati

Tags: , , , , , ,

Category: Cydia, Dev-Team, Hack, iPad, Jailbreak, Spirit

Kommentare (44)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Sirmiles sagt:

    Also mit meinem iPhone 4 und iOS 4.0.1 hat es soeben geklappt! Habe Cydia nun drauf! Wenn ich aber jailbreakme.COM auf dem iPad öffne und den slider nach rechts zieh, dann wird der Bildschirm meines ipads schwarz und es startet neu!?
    Hat irgendjemand es schon mit dem iPad geschafft?

  2. wibbe sagt:

    ich hab es eben auch mit meinem ipad 3.2.1 probiert. hatte auch nur ein schwarzes display und den neustart ohne cydia. hab dann nochmal nachgelesen und das ipad wird bisher nur mit 3.2 unterstützt.
    gruß, wibbe

  3. rst sagt:

    Bei mir klappt’s auf dem ipad auch nicht.

    Beim ersten mal gab’s auch nur einen reboot. Nach dem reboot sehe ich nach dem Schieben nur den Hintergrund, es passiert aber nichts.

    Mist.

  4. Stefan sagt:

    Bei meinem iPad mit 3.2.1 klappt es auch nicht.
    Gleiches Problem. Bildschirm wird schwarz und das iPad startet neu.

  5. Daniel sagt:

    Probiere es auch seit gestern mit dem iPad, Version 3.2.1. Zuerst hatte ich denselben Fehler wie du, seit heute morgen stürzt jedoch nur noch Safari ab und man sieht das lila Bild.
    Gerüchten zufolge geht es nur mit 3.2.1, wenn das gerät vorher schon einmal gejailbreakt war, was ich jedoch für Quatsch halte.
    Wär interessant von jemandem zu Hören, der es geschafft hat.

  6. 2ndMorpheus sagt:

    Bei mir bleibt der Hintergrundbildschirm des Programms bestehen. Keinerlei aktion. Erst wird kurz etwas geladen, dann passiert nichts mehr..

    lt. Artikelüberschrift sollte es doch fürs 3.2.1 ipad möglich sein… hm????

  7. Lukas sagt:

    Comex hat mittlerweile bestätigt, dass es Probleme mit dem neuen Jailbreak und dem iPad iOS 3.2.1 gibt. Hier gibt’s mehr Infos: http://www.ipadjailbreak.de/problem-mit-jailbreakme-ipad-ios-3-2-1-jailbreak/

  8. Daniel sagt:

    @wibbe: hast du eine Quelle zu der Aussage?

    Hier steht, dass das lila Bild dafür spricht, dass ein Verbindungsproblem besteht. Kann mir wirklich vorstellen, dass der Run auf die Server wirklich besonders groß ist!

    http://claytonbraasch.blogspot.com/2010/08/faq-on-new-jailbreakme-20.html

  9. Daniel sagt:

    Danke Lukas, dann besteht ja noch Hoffnung…

  10. Daniel sagt:

    Danke wibbe, es muss wie gesagt noch irgendwelche Unterschiede bei den ipads geben, da es auch schon viele Erfahrungsberichte von 3.2.1 Usern gibt, bei denen das alles geklappt hat. Mein iPad kam gestern an ;) und ich sitz jetzt echt auf heißen Kohlen….

  11. Lukas sagt:

    @Daniel, hast du Erfahrungsberichte gelesen, bei denen der Jailbreak beim iOS 3.2.1 funktioniert hat? Ich konnte bisher keine Bestätigung finden…

  12. Daniel sagt:

    Guck mal unter dem Link bei Beitrag 8. Dort schreiben sehr viele, dass es funktioniert. Habe mittlerweile auch Irgendwo Spekulationen darüber gefunden, dass es an den Spracheinstellungen liegen könnte.
    Was Solls… Im Laufe des Tages wird bestimmt ein update von Comex bereitgestellt.

  13. Lukas sagt:

    Hmm ich denke nicht, dass es an der Spracheinstellung liegen kann, da auch sehr viele englische User schreiben, dass der Jailbreak unter 3.2.1 nicht funktioniert… Naja warten wir mal ab, was comex später dazu sagt ;-)

  14. Phil sagt:

    Bei mir hat es geklappt! Hatte allerdings bei 3.2 schon gejailbreakt.

  15. Daniel sagt:

    Mmmh….das scheint ja tatsächlich die These zu unterstützen, dass es bei vorher gejailbreakten pads funktioniert….

  16. Mario sagt:

    das ist quatsch…sorry… bei mir geht es auch nicht und ich hatte einen jailbreak…!

  17. manny sagt:

    bei mir hat es gerade eben auch funktioniert. mein ipad war auch unter 3.2 gejailbreakt :)

  18. moritz sagt:

    also bei mir hats grade geklappt und ich hatte mein ipad bisher nicht gejailbreakt

  19. chris sagt:

    Also ich habe ein iPad das vor 4 Tagen im Apple Store in München gekauft wurde mit der 3.2.1 drauf. Das Ding ist also quasi jungfräulich. Ich versuche seit gestern Nacht ca 0.00 Uhr den Jailbreak zu machen und jedes mal nur ein reboot und ohne Cydia. Sprache auch schon auf Englisch gestellt, fw3.2.1 noch mal neu aufgespielt und sonst noch paar Sachen probiert aber immer das selbe Ergebnis. Mit meinem iPhone 4 ging es sofort. Wäre interessant mal zu wissen woran es jetzt liegt wenn hier Einige sagen dass es bei Ihnen ging….

  20. Lukas sagt:

    @chris, eben gerade habe ich bei golem gelesen, dass es eventuell mit dem iPad Modell zusammenhängen kann. Dort wurde die These aufgestellt, dass das Problem nur das iPad 3G betrifft. Bei mir würde es hinkommen, da ich das 3G 64GB habe… Wie siehts bei dir aus?

  21. mYch sagt:

    habe mein iPad 3G auf 3.2.1 geupdatet (hatte vorher Spirit drauf) und bei mir geht es auch nicht mit jailbreakme , habe immer ein neustart wie bei anderen auch ….

  22. chris sagt:

    Ich hab auch das 3G mit 64GB und das von meiner Freundin wurde am selben Tag gekauft und ist ein 3G mit 32GB, bei Ihr geht es auch nicht. Interessanter Ansatz……

  23. chris sagt:

    @all
    Also nach gefühlten 400 Versuchen hat es jetzt funktioniert!!
    Noch mal kurz zum Gerät, 4 Tage altes iPad 3G 64GB mit 3.2.1.
    Und so hab ich es gemacht, nach jedem Versuch die cookies in der Safari Einstellung gelöscht, das iPad neu gestartet und nach einigen Versuchen ist es gegangen, Cydia is on board.

  24. Strategist sagt:

    Hi Leute,

    also bei mir hat es jetzt funktioniert. Ich hatte auch erst das Problem das sich nach dem eingeben der URL nichts getan hat. Habe dann den Cache, Cookies usw. gelöscht, in Safari den Tab geschlossen und dann das
    iPad (32 GB + 3G, Firmware 3.2.1) ausgeschaltet, 5 mins. gewartet und wieder eingeschaltet. In Safari die URL aufgerufen, und voila es hat funktioniert. Vielleicht hilft es ja ein paar Leuten hier!

    Grüße!

  25. mYch sagt:

    @Christ danke für denn Tipp jetzt ist es bei mir auch gegangen
    ;)

  26. 2ndMorpheus sagt:

    Sag mal, habt ihr nach dem jailbreak nun auch neben dem apfel auf der rechten seite des bildschirms, ziemlich mittig, eine art bildfehler? (strich ca 2 bis 3 cm lang und 1 oder 2 pixel breit mit den rgb farben) ist eigentlich nicht weiter schlimm, nervt mich aber ehrlich gesagt.

  27. Daniel sagt:

    Dito…kleiner Bildfehler beim anmachen…

  28. Lukatsch sagt:

    Ja den bildfehler hab ich auch, war beim spirit jb nur ein einziger pixel, jetzt sind es 2 streifen naja egal..

    Würd gern mal wissen ob bei euch mit dem neuen jb pro switcher funktioniert? Bei mir schmiert jedes mal mein ipad ab ab wenn ichs über gehaltenen homebutton starten will..

  29. Alex sagt:

    Bei mir läuft der Download nicht. Es wird zwar downloading angezeigt, aber der Balken bleibt weiß. Danach startet trotzdem der Jailbreak. :O Und nach nem Neustart ist zwar Cydia drauf, aber es ist eben nicht gejailbreakt, weil sich sämtliche Apps nicht mehr installieren lassen. Schöne Sch…e

  30. chrissi sagt:

    Ist dann eigentlich das sichern der shsh mit 3.2.1 möglich ?

  31. Lukas sagt:

    @chrissi, Cydia sichert deine SHSH Files automatisch, sobald du die App das erste mal startest. Für einen Downgrade sind aber auch immer die SHSH Blobs der Vorgängerversion nötig. Sprich wenn du auf 3.2.1 bist und auf 3.2 downgraden willst, brauchst du die Files von 3.2…

    @Alex, hast du denn wirklich eine saubere Neuinstallation von 3.2.1 vorgenommen? Also das iPad quasi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    @Deffy, versuch mal dein iPad in den DFU-Modus zu versetzen, dann sollte zumindest iTunes das Gerät wieder erkennen und du kannst iOS wiederherstellen. Dazu musst du das iPad mit dem Rechner verbindungen und anschließend die Power- und die Hometaste zusammen für ca 10 Sekunden gedrückt halten. Anschließend lässt die die Powertaste los, hältst aber die Hometaste weiter für ca 10 Sekunden gedrückt. Dann sollte am Rechner die Meldung kommen, dass iTunes ein iPad im Wartungszustand erkannt hat und das Gerät wiederhergestellt werden muss.

  32. chrissi sagt:

    Habt ihr auch nach dem Jailbreak bei Neustart unterhalb des Apfels immer
    2 so silbrige,farbige Linien ?

  33. Alex sagt:

    Hab ich auch schon gemacht Lukas. Ich versuche es jetzt noch ein letztes Mal mit der Wiederherstellung und dann lasse ich es sein.

  34. Alex sagt:

    “Fortschritt”: Nach dem neuaufsetzen wird auf jbme.com nur noch der Purplescreen angezeigt. Cache leeren, Neustart und alles bringt nix.

  35. Lukas sagt:

    @Alex, ich hab grad bei Redmondpie noch ein paar Hinweise zum Purplescreen gelesen. Eventuell hilft es, wenn du nach dem löschen des Safari Caches auch noch den Popup-Blocker deaktivierst und anschließend neustartest. Zweite Option: die “Alle Einstellungen zurücksetzen” Option unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen (ganz unten) ausführst!? Damit setzt du dein iPad auch auf Werkseinstellung zurück (wie immer vorher Backup machen damit du es anschließend wiederherstellen kannst). Eventuell hilft es ja…

  36. Siggi sagt:

    Hat alles bestens gefunzt!!

  37. yezdan sagt:

    Bin am Verzweifeln, jailbreak über besagte Webside funktionierte mit dem iPad aber nun erscheint nur noch der schwarze Startbildschirm, mit dem silbernen Apfel, er hängt sich anscheind auf! Anschluss an PC und iTunes, keinerlei Reaktion, sämtl USB-Anschlüsse erkennen das ipad nicht mehr! Hilfe, was machen?!?!

  38. Lukas sagt:

    @yezdan, versuch mal das selbe, was auch ich Duffy empfohlen habe. Einfach das iPad in den DFU-Modus versetzen und hoffen, dass der Rechner das iPad dann wieder erkennt (… iPad mit dem Rechner verbindungen und anschließend die Power- und die Hometaste zusammen für ca 10 Sekunden gedrückt halten. Anschließend lässt du die die Powertaste los, hältst aber die Hometaste weitere 10 Sekunden gedrückt. Dann sollte am Rechner die Meldung kommen, dass iTunes ein iPad im Wartungszustand erkannt hat und das Gerät wiederhergestellt werden muss…)

  39. Rufus sagt:

    Ja und existieren diese Probleme noch.?
    Ich lese heute das erste mal von jb auf 3.2.1

  40. Rufus sagt:

    Nein es gibt kein Problem .

    Um mir selbst zu Antworten

    Es funzt und funzt und funzt..

  41. Thomas sagt:

    hallo , habe mir heute ein apple ipad WIFI 16 GB gekauft mit der Version 3.2.2 drauf !möchte es auch jailbreaken…wenn ich auf die seite jailbreakme geh öffnet sich ein kleines fenster mit dem inhalt: VERSION TOO OLD. YOU NEED TO UPGRADE USING iTUNES -BEFORE YOU CAN USED THIS SITE !

    WAs muss ich machen damit ich es jailbreaken kann??
    Gibt es noch eine andere möglichkeit videos von rtlnow zu schauen ??
    danke für eure hilfe

  42. iPadder sagt:

    @thomas für jailbreakme.com benötigt man ios 3.2.1!
    versuche dir limera1n runterzuladen und damit zu jailbraken

Leave a Reply




If you want a picture to show with your comment, go get a Gravatar.

*