iPadJailbreak.de bei Facebook iPadJailbreak.de bei twitter iPadJailbreak.de RSS Feed

Probleme mit JailbreakMe & iPad iOS 3.2.1 [Update]

[Update, 02.08.2010, 20:50 Uhr] Soeben hat sich comex bei twitter zu Wort gemeldet und verlauten lassen, dass saurik den Bug gefixt hat, der beim iPad den Neustart ohne Exploit-Ausführung zur Folge hatte. Bei unserem ipadjailbreak.de iPad 3G 64GB konnte der Jailbreak eben problemlos auf 3.2.1 durchgeführt werden!

Wie es scheint, funktioniert der gestern Nacht veröffentlichte Jailbreak “JailbreakMe.com” noch nicht ganz reibungslos mit dem neuen iPad iOS 3.2.1. Diverse Nutzer berichten, dass das iPad nach Ausführung lediglich neustartet, der Exploit aber nicht eingeschleust wird. Comex hat das Problem mittlerweile auch auf twitter bestätigt und ein paar Stunden später die Software hinter jailbreakme.com geupdatet. Ob das Problem nun behoben ist, können wir aktuell noch nicht bestätigen. jetzt offiziell bestätigen. Das Problem ist behoben!

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Blogosphere
  • MisterWong.DE
  • Reddit
  • Technorati

Tags: , , , , ,

Category: comex, Dev-Team, iPad, Jailbreak, Spirit

Kommentare (33)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Eventhorizon sagt:

    Ne unverändert nur neustart das wars……

  2. Paule sagt:

    mittlerweile sollte es funktionieren. hier passts mit 3.2.1

  3. Lukas sagt:

    Bei mir hat’s eben grad ebenfalls funktioniert. Von comex & Co gab’s bisher keine neue Nachricht bei twitter. War das nun Zufall oder wurde was verändert?
    Edit: okay, comex hat eben bei twitter bekannt gegeben, dass der Bug gefixt wurde. Somit dürfte das Problem behoben sein… Oder? ;-)

  4. Lukas sagt:

    Funktioniert leider noch immer nicht. Bekomme die Meldung “file received was invalid”. Habe ipad wifi 16gb.

    Kann mir leider auch nicht erklären, warum es bei manchen anscheinend geklappt hat und bei den meisten nicht.

  5. Lukas sagt:

    @Lukas hast du irgendwas anders gemacht, sodass es jetzt funktioniert hat? Bekomme immer die Meldung “file received was invalid” :(

  6. Lukas(2) sagt:

    Sorry,

    aber bei mir taucht immer die Meldung auf, dass die empfangene Datei Fehlerhaft war. Ich weis langsam nicht mehr was ich noch tun kann. Hab auch im Internet nichts passendes gefunden

  7. Lukas(2) sagt:

    Ok!

    Hat sich soeben erledigt :)

  8. Stefan sagt:

    Soeben hat der jailbreak auf meinem 3.2.1 iPad endlich geklappt.

  9. Lukas sagt:

    Prima, vielen Dank für eure Rückmeldungen! Jetzt ist es wohl offiziell, dass der Jailbreak funktioniert :-)

  10. Sascha sagt:

    Habe gersde mein iPad 3G 64GB erfolgreich jailbreaken können!!

  11. Evitadura sagt:

    Habe 32gb UMTS
    Bei mir hat alles super geklappt . Bekomme nur Fehlermeldung in Lydia.
    Cydia Startseite wird nicht angezeigt. Aber alles andere funktioniert prima.
    Groses Lob in die USA

  12. Tobi sagt:

    Wie sollte ich genau vorgehen?
    Habe Wifi 64Gb, mit Spirit gejailbreakte 3.2 drauf. Soll ich das Ipad erst auf Version 3.2.1 über Itunes patchen und dann über die Webseite jailbreaken? Oder erst jailbreaken und dann patchen (was ich mir net wirklich vorstellen kann).
    Muss ich dann alle Apps neu installieren? Oder Backup einspielen?

    Fragen über Fragen, aber nirgendwo finde ich dazu eine Anleitung.

    Grüße

    Tobi

  13. Lukas sagt:

    @Evitadura, die Fehlermeldung bei Cydia habe ich auch. Das liegt einfach daran, dass der Server durch die vielen Zugriffe überlastet ist. Wird sind in ein paar Tagen normalisiert haben.

    @Tobi, was genau meinst du mit patchen? Häng dein iPad 3.2 einfach an iTunes und lass ein Backup erstellen. Anschließend spielst du die neue iOS Version 3.2.1 ein, gehst anschließend auf jailbreakme.com und führst den Jailbreak aus. Wenn das erledigt ist, kannst du dein Backup über iTunes wiederherstellen. Dann sollte das iPad den alten Zustand auf 3.2.1 inkl Jailbreak haben… Ich kann aber bei Bedarf gerne noch eine Anleitung erstellen.

  14. evitadura sagt:

    Jetzt läuft alles einwandfrei.
    Auch alle Apps kann ich syncronisieren.
    Von Ipad zu Itunes und umgekehrt.
    Wie gesagt großes lob an die COMEX

    Geht Java ????

    You are the best

  15. Micha sagt:

    Ich hab gerade mein iPad auf 3.2.1 aktualisiert und dann auf jailbreakme einen erfolgreichen Jailbreak durchgeführt (Cydia war wieder drauf). Aber leider ging sonst nichts (SBSettings z.B.). Nach einem Neustart nur Apfel-Logo, ist eingefroren. Ging nur noch über Wiederherstellen :-(
    Leider hat der nach dem Wiederherstellen ein Backup gemacht, dass mein altes Backup überschrieben hatte, also alle Apps, Einstellungen usw, alles weg (T_T)

    Da war der erste Spirit JB doch irgendwie smoother…

  16. Lukas sagt:

    @evitadura, meinst du Java oder JavaScript? Java wird (wie Flash) nicht unterstützt, JavaScript allerdings schon.

    @Micha, ja komisch dass doch jedes iPad ein bisschen anders auf den Jailbreak reagiert. Hast du es nach der Wiederherstellung denn noch mal mit dem Jailbreak versucht? Eventuell hat sich ja nur ein kleiner Bug eingeschlichen?!

  17. Micha sagt:

    @Lukas: ja, ich hab’s gerade noch mal probiert und jetzt hat es funktioniert. Es lag wohl an meinem vorigen Jailbreak.
    Ich konnte auch mit TimeMachine einen früheren Zeitpunkt meines iPad Backups wiederherstellen.

    Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, vor dem JB die automatische Synchronisierung in iTunes auszuschalten und nach dem letzten Backup zusätzlich eine TimeMachine Sicherung (oder manuelle Sicherung vom Ordner ~/Library/MobileSync/Backup) zu machen.

  18. Alex sagt:

    Funktioniert leider nicht auf meinem iPad. Nach nem Neustart ist zwar Cydia installiert, aber das wars auch. Wenn ich die Seite jailbreakme.com erneut aufrufe, erscheint folgende Meldung: It looks like the installer crashed last time you tried to jailbreak. :( It might work if you try again.

    Dann beginnt das gleiche Spiel von vorn.

  19. Lukas sagt:

    @Alex, versuch mal dein iPad in iTunes zurückzusetzen (vorher natürlich sichern) und führe den Jailbreak anschließend erneut durch. Wenn der Jailbreak geklappt hat, kannste deine Daten aus dem Backup wiederherstellen.

  20. Alex sagt:

    Habe ich leider auch schon ohne Erfolg versucht.

  21. deffy sagt:

    Hallo, habe den gleichen jailbreak auch draufgespielt, aber nach kurzer zeit ging garnix mehr, habe da mywi geladen bei cydia, dann ging das pad aus, nun versucht er immer neu zu booten, also ähnlich wie bei dem kollegen sehe ich immer nur das apfellogo,….:-( anscheinend kann er auch nicht laden!!! Wer kann mir helfen? Liegt es an dem Akku oder am Jailbreak? Auch Itunes erkennt das Pad nicht!

    Gruß
    Deffy

  22. Lukatsch sagt:

    Hilfe! Mein iPad sieht seit heute seit ich gestern den jb gemacht hab plötzlich aus wie ein iPhone! D.h. kleine iPhone Icons, kleines iphone dock, kann es nur noch hochkant benutzen.. was ist da schief gelaufen?!

  23. Lukas sagt:

    @Lukatsch, na das klingt ja merkwürdig. Hast du eventuell in Winterboard nen iPhone Theme installiert? Ansonsten hilft vielleicht neustarten? Bei meinem iPhone 4 treten in unregelmäßigen Abständen auch kleine Merkwürdigkeiten auf, wie dass z.B. plötzlich alle ausgeblendeten Icons zu sehen sind. Nach einem Neustart ist dann wieder alles beim alten…

  24. Lukatsch sagt:

    neustart hilft nix, hab auch kein theme installiert, am tag davor ging noch alles und ich hab nix geändert. müsste mim jb zu tun haben. neustarten kann ich jetzt übrigens nicht mehr weil ich weder den slider zum ausschalten noch den slider zum entsperren bedienen kann da sie viel zu breit sind :/ was soll ich jetzt machen, backup mit itunes? dann sind aber all meine apps weg…

  25. Lukatsch sagt:

    ok hab mein ipad wiederhergestellt und es sind so ziemlich alle apps wieder da :) weiss aber jez nich ob ich nich lieber auf nen neuen jailbreak warte.. (kommt denn einer?!)

  26. Lukas sagt:

    @Lukatsch, ich denke nicht dass noch ein neuer Jailbreak entwickelt wird. Jedenfalls nicht bevor das neue iOS Betriebssystem von Apple veröffentlicht wird…

  27. Sarah sagt:

    @deffy: Hatte gerade genau dasselbe Problem: nach dem Jailbreak hat sich nur das Rädchen auf dem Apfellogo gedreht. Habe das Gerät jetzt via iTunes wiederhergestellt (was ich dir auch empfehle, denn es reagiert auf gar nichts mehr), und werde es gleich nochmal probieren, in der Hoffnung, dass es dann klappt…

  28. Trinidad sagt:

    Mir geht es ähnlich wie Sarah. Der Jailbreak funktioniert soweit, aber sobald ich eine App aus Cydia installiere und das Gerät einen Neustart hinlegt sehe ich nur das Rädchen auf dem Apfellogo!!! Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann?? Habe schon verschiedene Apps probiert und jedesmal scheitert es.

  29. ddic sagt:

    Hallo, gleiches Problem, invalid file auf jailbreakme.com, ipad frisch auf 3.2.1 gepatcht (zurück von 3.2.2), Neustart, safari alles gelöscht, funzt nicht.
    Auch nicht mit noch nicht restoretem ipad, also frisch nach dem update auf 3.2.1.
    Habt Ihr noch einen Tipp?

  30. d3x sagt:

    soeben auf jailbreak.com gewesen, danach hat cydia einwandfrei installiert, das erste app installiert. beim 2. app hat er einen neustart gemacht und danach kommt nur noch der apfel und das rad. außerdem grafikfehler an der rechten seite.
    versuche jetzt gerade wiederherzustellen. aber das dauert auch schon verdächtig lange :(

  31. Rufus sagt:

    Ok ich habe meinen iPad jetzt 3 Tage .
    Möchte bitte nur wissen ob das jb jetzt mit der Version 3.2.1 problemlos funktioniert.
    Auf was muss ich achten.

    Ich lese auf einer anderen Seite dass es mit 3.2.1 nicht funktioniert.

  32. Rufus sagt:

    Okeyyyyyyyyyy

    Hat funktioniert hab Spaß geb Gas :D

    I m in Love with my i Pad.

  33. Rufus sagt:

    Ja und fuuuuuuuuuck jetzt lässt sich cydia nicht mehr starten :(

    Hab kein Plan warum.

    Als letztes hab ich ein theme instaliert und den backrounder.

    Alle cydia App. Funktionieren super,nur cydia kann ich nicht mehr öffnen.

    Bitte um Hilfe

Leave a Reply




If you want a picture to show with your comment, go get a Gravatar.

*